Unsere beiden 13. Klassen durften dieses Jahr wieder auf Studienfahrt aufbrechen, die Entscheidung der 13. Klässler fiel dabei auf Innsbruck. Der Wetterbericht verhieß zunächst nichts Gutes für die Tage vom 28. bis 30.09.2022, aber letztlich hielt sich zumindest der Regen in Grenzen. Die Laune war aber meistens ohnehin umso besser. Warm eingepackt wurden Innsbruck und der Bergisel erkundet, die Arzler Alm erklommen, das Tirol Panorama Museum und die Swarovski Kristallwelten (inkl. Karussell und Spielplatz) besucht und die Abende wurden mit Bowlen und gemeinsamen Abendessen verbracht – insgesamt war es ganz wunderbar, endlich einmal wieder gemeinsam auf Studienfahrt fahren zu können und das vor allem mit vorbildlichen, munteren 13. Klässlern.

Susanne Götz und Magdalena Röttig (begleitende Lehrkräfte)