Auch dieses Jahr machten sich die 12. und 13. Klassen sowie die Vorklasse auf den Weg ans Nebelhorn nach Oberstdorf, um dort einen etwas anderen Schneetag zu verbringen. Dort nahmen uns die Coaches des NTC Sports in Empfang und gemeinsam ging es mit der Gondel an die Mittelstation. Dort durften wir beim „Blue Day“ sämtliche Rodelgeräte testen. Ob eine schnelle Pistenabfahrt mit dem Zipfelbob, eine wilde Fahrt mit einem Snowbike oder ein Balanceakt auf dem Snow-Skateboard: für alle Wintersportler gab es genügend Möglichkeiten auf der Piste oder im Tiefschnee das eigene Können zu testen. Zur Stärkung und zum Aufwärmen verbrachten wir die Mittagspause in der Seealpe. Leider schaffte es die Sonne am 26.01. nur ganz kurz, gegen den dichten Nebel anzukommen. Der Stimmung tat das allerdings keinen Abbruch. Am 08.02. hingegen hatten wir einen wunderschönen Sonnenschneetag und alle genossen das gute Wetter, die tollen Schneebedingungen und die Möglichkeit, dem Schulalltag für einen Tag „zu entkommen“. Danke an Frau Turnwald, Frau Roscher und Frau Röttig sowie Herrn Schmidt, Herrn Ebling und Herrn Meder, dass sie als Aufsichtspersonen dabei waren.