Von weit weit kommt der Nikolaus

und geht von Haus zu Haus.

Er hat von den Schülern einiges über die Lehrer gehört,

das ein oder andere hat ihn empört

und das trägt er euch nun vor,

also hört, hört, hört…

Hiermit wurde der Nikolaus am 07.12.2022 angekündigt, um im Anschluss von den Klassen selbst verfasste Gedicht an den Klassenleiter vorzutragen. Daraufhin verteilte der Elf Süßigkeiten an die Schüler. Ebenfalls haben wir Gedichte an Herrn Amman und die Verwaltung geschrieben. Als Überraschung hat Herr Amman auch ein Gedicht für uns vorbereitet. In der Pause wurden Waffeln und Kinderpunsch angeboten. Die Nachfrage nach Waffeln war groß, das fanden wir famos.

Wir bedanken uns bei den Klassen für das Verfassen der Gedichte und bei Frau Temme für das Ausleihen der Kostüme. Wir haben uns sehr über euer großes Interesse an der Aktion gefreut. Das eingenommene Geld wird für den Abiball verwendet.

Eure Studier- und Arbeitstechnikgruppe mit Frau Götz.