Am Donnerstag, den 7.12. war es soweit und der Nikolaus und seine Helferlein besuchten die FOS Sonthofen. Die Gruppe Studier- und Arbeitstechnik plante und führte diese Aktion durch. Ein Teil der SchülerInnen bereitete in der Küche Waffeln vor, die in der Pause an die Mitschülerinnen und Mitschüler verkauft wurden. Der andere Teil besuchte als Nikolaus, Elfen und Engel verkleidet die Klassen und trugen den Klassenleiterinnen und Klassenleitern die von den Schülern verfassten Gedichte vor. Darin wurde kritisiert, gelobt und Danke gesagt. Bevor der Nikolaus und seine treuen Helfer sich wieder verabschiedeten, verteilten sie noch kleine Geschenke in Form von Schokolade und Orangen als Dank für das Mitmachen an die SchülerInnen. Neben den Klassen wurden auch die Verwaltung und Herr Amman besucht, der den Nikolaus mit einem selbst verfassten Gedicht überraschte. Letztendlich war der Tag ein voller Erfolg für alle Beteiligten und wir hoffen auf ein ebenso gutes Ergebnis im nächsten Jahr!

Weihnachtsgedicht Herr Amman         Weihnachtsgedicht Frau Gabriel und Frau Roth