Am 22.12.2023 sammelten sich Lehrerinnen und Lehrer sowie Schülerinnen und Schüler in der von der 12TA geschmückten Aula zur alljährlichen Jahresabschlussfeier. Die Versammelten wurden dort von den Schülersprecherinnen Selin und Lina Sowie Schülersprecher Morten gelungen durch das etwa zweistündige bunte Programm geführt, welches von der Schulfamilie gemeinsam gestaltet worden war. Die Lehrer-Schüler-Band gab einige Lieder zum Besten. Zudem traten Lehrer und Schüler im Musikquiz und kahoot gegeneinander an. Die 12SozB verlas gemeinsam die Weihnachtsgeschichte in unterschiedlichen Sprachen und die Lehrer führten zur allgemeinen Belustigung ein „Mad Lib Theater“ auf. Selbst das Sonthofener Christkind war anwesend und verlas einige Gedichte für die Schulleitung und die Damen aus dem Sekretariat. Auch für das leibliche Wohl hatten die Schülerinnen und Schüler gesorgt, so konnten alle in der Pause Punsch und Plätzchen genießen und das von der 13W vorbereitete Lehrerquiz in gemeinsamer Zusammenarbeit lösen.

Magdalena Röttig