Jahresabschlussfeier 2019

Am 20.12.2019 fand die alljährliche schulinterne Jahresabschlussfeier statt, bei der sich Schüler wie Lehrer in der Aula versammelten. Andreas Fetzer und Tanja Kennerknecht führten charmant und gelungen durch das zweistündige bunte Programm, welches von Schülern und Lehrern gemeinsam gestaltet worden war. Das Programm wurde von einer Fotomontage über das gesamte letzte Jahr eingeleitet. Zudem hatten die Schüler für ihre Klassenlehrer Gedichte geschrieben, ein Lehrerquiz sowie ein Aktivity vorbereitet– einmal scheiterten die Lehrer, einmal die Schüler– und eine Fotobox organisiert, die vor allem in der Pause für zahlreiche Schnappschüsse genutzt wurde. Auch für das leibliche Wohl hatten die Schüler in gemeinsamer Zusammenarbeit gesorgt. Die Klasse 11SozB überzeugte sogar mit einer eigenen Musikeinlage. Auch die Lehrer waren im Vorfeld fleißig gewesen und führten zur allgemeinen Belustigung ein „Mad Lib Theater“ vor. Abschließend verlasen unser „Nikolaus“ und unser „Engel“ noch Botschaften aus dem goldenen Buch, sie rügten und lobten dabei Schüler wie Lehrer, die es nicht anders verdient hatten.

 

 

Menü