Nach zweijähriger Pause konnten Schüler wie Lehrer dieses Jahr endlich wieder zu einer kleinen Feier zum Jahresabschluss zusammenkommen. Am 23.12.2022 sammelten sich alle in der von den Technikern geschmückten Aula. Hier wurden alle Versammelten von den Schülersprechern Lina, Lukas und Dustin charmant und gelungen durch das zweistündige bunte Programm geführt, welches von Schülern und Lehrern gemeinsam gestaltet worden war. Das Programm wurde von Frau Götz Saxophonkünsten sowie einer Fotomontage über das gesamte letzte Jahr eingeleitet. Zudem hatten die Schüler ihren Klassenlehrern Gedichte geschrieben, die vom „Nikolaus“ vorgetragen wurden. Die 13S und die 12SozB hatten ein Lehrerquiz sowie ein Aktivity vorbereitet, während die 11WVA alle Anwesenden mit einem kahoot erheiterte. Für das leibliche Wohl hatten die Schüler ebenfalls in gemeinsamer Zusammenarbeit gesorgt. In der Pause durften die Klassen nicht nur das Essen und Trinken genießen, sondern sie mussten auch das von der 12WS vorbereitete Quiz lösen. Dabei mussten kleine Lehrergeheimnisse („Wer begrüßt Herrn Meder in WhatsApp-Nachrichten oft mit skrrrt?“) in schweißtreibender Zusammenarbeit aufgedeckt werden. Auch die Lehrer waren im Vorfeld fleißig gewesen und führten zur allgemeinen Belustigung ein „Mad Lib Theater“ vor. Herr Soutschka und Herr Hemmert hatten Gitarre und Schlagzeug dabei und so wurden abschließend noch gemeinsam Weihnachtslieder gesungen.

Magdalena Röttig