Die diesjährigen Kennenlern-Tage für die Vorklasse und die 11. Klassen standen jeweils nach den Herbstferien auf dem Programm. Bei schönstem Herbstwetter machten die Klassen mit ihren Klassenleitern und deren Stellvertretern schöne Wanderungen oder verbrachten ihre Zeit sportlich aktiv in der Kletterhalle in Sonthofen beim Bouldern.

Zudem hatten die Schüler und Schülerinnen Spaß an ausgewählten Team-Building Spielen, die die Lehrkräfte vorbereitet hatten. So versuchten sie sich beispielsweise auf einer schmalen Stufe in alphabetischer Reihenfolge neu aufzustellen, indem sie sich gegenseitig halfen nicht runterzufallen. Eine andere Klasse versuchte außerdem gemeinsam durch Zwischenräume in einem durch Fäden gespannten Netz zu kommen, ohne diese zu berühren. Dabei hatten sowohl die Schüler als auch die Lehrer viel Spaß!

Abgerundet wurde der Tag mit einem traditionellen gemeinsamen Mittagessen im Pausenhof. Alle genossen ihr Grillgut und ließen sich die mitgebrachten Salate und Brötchen schmecken.