Zu Beginn des neuen Schuljahres wurde für die Vorklasse und die 11ten Klassen ein Kennenlerntag veranstaltet. Die Schülerinnen und Schüler durften sich in angenehmer Atmosphäre austauschen und die Schule von einer anderen Seite kennenlernen.

Jede Klasse hat morgens in ihrem Klassenzimmer mit dem Klassenleiter und seinem Stellvertreter gemeinsam gefrühstückt. Im Anschluss daran haben die Schülerinnen und Schüler diverse Teamspiele, die im und um das gesamte Schulgebäude verteilt aufgebaut waren, gemeistert. Nach den kräftezehrenden Teamspielen wurde mit allen Klassen im Pausenhof gegrillt und neue Kraft für den Nachmittag gesammelt.

Als nächster und letzter Punkt auf der Agenda stand ein gemeinsamer Wanderausflug im Naturpark Nagelfluhkette. Dort hatten die Schülerinnen und Schüler eine Führung von Ranger erhalten, um ihr Bewusstsein für die wunderschöne Natur zu schärfen.